Familienbehandlungen

verstehe ich so:steine

Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, egal wie alt er ist. Für einen harmonischen Familienalltag – auch bei keinen Problemen – sind oftmals kleine Hinweise oder Informationen nützlich.

Individuelle Neigungen, Anlagen, Bewegungsmuster und Eigenheiten zu erkennen sowie sie einzeln zu beleuchten, ist mein Anspruch.

Dabei geht es vor allem um Eigenwahrnehmung und Förderung der Individualität mit Beachtung des sozialen Kontextes.

Wir sind alle und mit Allem verbunden. Der Zellbiologe Bruce Lipton beschreibt dies auf molekularer Ebene. Er bringt das Leben einer Zelle mit der physischen und energetischen Umgebung in Zusammenhang. Unsere Billionen Zellen entwickeln sich so, wie sie ihre Umgebung wahr nehmen. Das heist, unser Leben wird nicht ausschließlich von Genen bestimmt, sondern die Reaktionen auf unsere Umweltreize tragen wesentlich zur individuellen Entwicklng bei.

Mit diesem Wissen bin ich eigenverantwortlich für mich selbst und mein sogenanntes Schicksal.