1. August 2011 | Kategorie: Allgemein, Archiv, Glutenfrei, laktosefrei, sojafrei, maisfrei, nachtschattengewächsfrei, Hochsensibilität, Menschen

Hochsensibilität und Gesundheit

Weiterlesen:

Warum ist der Körper wichtig? Wie geht es hochsensiblen Menschen in und mit ihrem Körper? Vergleichbar einem Säugling braucht unser Körper Liebe, Aufmerksamkeit und vieles mehr. Sind mein Körper und ich zufrieden, nicht überstimuliert, hungrig oder todmüde? Sind wir beide ausgeglichen und kooperativ?

Die Signale des Körpers erkennen, verstehen, schon auf erste Anzeichen reagieren und sie als Hilferufe wahrzunehmen, dient unserem Schutz und Wohlbefinden. Sie nicht bei Seite schieben oder sogar ignorieren, kann viel Leid, Kummer und Missverständnis ersparen, sowie uns vor größeren Problemen bewahren.

Wie gehen wir mit uns und unserem Körper um? Fühlen wir uns geborgen und dennoch unabhängig, jeder Zeit Verantwortung für uns selbst zu übernehmen? Bin ich mit meinen Entscheidungen und den Ergebnissen zufrieden? Hochsensible Menschen spüren all das sehr körperlich. Unser Nervensystem erfasst ganzheitlich ALLES auf einmal.

Gehen wir weiterhin sensibel und achtsam mit uns um für unser Wohlbefinden und unserer jeweiligen Gemeinschaft?