1. Oktober 2016 | Kategorie: Allgemein, Archiv, Glutenfrei, laktosefrei, sojafrei, maisfrei, nachtschattengewächsfrei, Hochsensibilität, Menschen

Hochsensibilität – Glutenfrei

Weiterlesen:

Was hat Hochsensibilität mit Ernährung zu tun? Auf den ersten Blick, sind das scheinbar zwei Paar Schuhe. Wenn wir einen zweiten Blick versuchen, sind da sehr wohl einige Zusammenhänge zu erkennen. Viele sensible Menschen haben oder entwickeln Unverträglichkeiten. Meine eigenen Erfahrungen mit der Lactose- und Glutenunverträglichkeit möchte ich gern weiter geben. Je nach Alter der Person und der Menge der zu sich genommenen Anteile, sind auch die Beschwerden unterschiedlich. Mit Histamin und Cortisol haben einige Leute auch Probleme. Gerade hochsensible Menschen haben einen ständig erhöhten Cortisolspiegel. Dieser wird unter anderem durch unserer Nahrung beeinflusst, z.B. durch Kaffee, Alkohol, Zitronen Kakao aber auch durch Gluten uvm.

Die Ruhephasen genießend und meiner Inspiration folgend, habe ich mir wieder neue Rezepte ausgedacht. Mein privates Programm habe ich mit einem leckeren Schokoladenkuchen und veganem Eis vervollständigt – superlecker.

Da ein paar neue sensible Menschen zu uns kommen werden, widmen wir uns ganz diesem Thema. Die speziellen Aspekte werden sich ergeben.

In der Begabungsschmiede möchte ich mein gesamtes Wissen und Können getreu meinem Motto der Zusammenhängenden Freiheit und Verbindenden Grenzenlosigkeit weitergeben. Mal sehen, was sich hieraus entwickelt.